Über uns


Seit 1995 führen wir Kurse im Bereich der Naturheilkunde durch. Im Jahre 2001 haben wir beschlossen, professionelle Ausbildungen anzubieten, und deshalb die NaturheilZentrum AG gegründet. Wir sind ein Team, das gerne lernt, sich weiterbildet und das Wissen gerne weitergibt.
Wir sind voll motiviert und freuen uns, mit Ihnen den grossen Bereich der Naturheilkunde zu erkunden.

Mit unserer Lage in Eschen im Fürstentum Liechtenstein sind wir ideal gelegen und haben ein internationales Einzugsgebiet. Wir sind klein und flexibel genug, um verschiedenen Ansprüchen gerecht zu werden und uns Ihren Wünschen nach Möglichkeit anzupassen.

Unser Unterricht wird durch ein Team erfahrener Praktiker geleitet und durchgeführt. Die Ausbildungen und Fortbildungskurse wurden auf das Reglement des ErfahrungsMedizinischen Registers (EMR) ausgerichtet.
Gerne sind wir für Beratungstermine für Sie da.

Das Naturheilzentrum liegt im Zentrum von Eschen und die Kurs-Räumlichkeiten befinden sich gleich bei der Naturheilpraxis Batliner. Hier werden die meisten Abendseminare und Kurstage durchgeführt.
Im Sulzberg verfügen wir über ein Seminarzentrum mit modern ausgestatteten Gästezimmern sowie einem riesigen, lichtdurchfluteten Seminarraum, in welchem vor allem Intensivwochen und mehrtägige Seminare durchgeführt werden. Das Seminarzentrum ist auch für Firmenseminare und andere Anlässe ein Geheimtipp! Sulzberg liegt in herrlicher Natur; die Region ist als Erholungsgebiet bekannt und beliebt. Eine Köchin sorgt für das leibliche Wohl.

NaturheilZentrum AG
St. Luzi-Strasse 8
FL-9492 Eschen
Telefon 00423 377 10 10
www.naturheilzentrum.li
info@naturheilzentrum.li

 

Erich Batliner

Ich wurde am 14. Oktober 1957 in Eschen / FL geboren. Nach Abschluss der Grundschule sowie Sekundarschule absovierte ich eine einjährige Handelsschule und danach die zweijährige Verkehrsschule in St. Gallen. Bei der PTT machte ich die Ausbildung zum Betriebssekretär. Nach einem einjährigen Aufenthalt in der Westschweiz arbeitete ich als Dienstchef bei verschiedenen Postämtern.

 

1994 begann ich nebenberuflich die Ausbildung zum Heilpraktiker bei den Deutschen Paracelsus Schulen in Herisau. Diese Ausbildung schloss ich mit der Prüfung beim NVS ab. Danach besuchte ich verschiedene Ausbildungen im naturheilkundlichen Bereich, unter anderem eine zweijährige Ausbildung im Homöopathischen Forum in Gauting.

 

Seit 1995 führe ich eine Naturheilpraxis als Hauptberuf in Eschen. Zudem bin ich als Dozent bei der Naturheilzentrum tätig. Die Naturheilzentrum AG habe ich mit meiner Frau Claudia Böss gegründet und aufgebaut. Dort bin ich als Geschäftsführer tätig – zuständig für die Führung der Administration.

 

Dozent an der Naturheilzentrum AG in folgenden Fächern:

Schulmedizinische Grundlagen, Homöopathie, Schüssler Salze, Bachblüten, Klass. Massage, Spirituelles Heilen, Radiästhesie